Minigolf in Löhnberg-Niedershausen im Rahmen der Ferienspiele 2023

Am 4. August war es soweit!

Die Freien Wähler- Bürger für Bürger hatten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eingeladen, gemeinsam in Niedershausen Minigolf zu spielen. Um 9 Uhr trafen sich 10 aufgeregte Kinder mit den Betreuerinnen der Freien Wähler (Ute Deißmann-Hauser und Ute Pfeiffer) am Parkplatz des Norma Marktes. Nach einer Regenwoche hatten wir Glück: Ein trockener Tag stand uns bevor und wir machten uns frohen Mutes auf zur Wanderung nach Niedershausen. Natürlich gab es unterwegs eine kleine Rast an den Bänken, die am Rad-und Wanderweg aufgestellt sind. Unterwegs wurde eifrig erzählt und auch gesungen!

In Niedershausen angekommen, waren es auf einmal 11 Kinder! Ein Kind aus Niedershausen kam direkt zum Minigolfplatz. Alle konnten es kaum erwarten, einen Schläger in der Hand zu halten und loszuspielen. Nach einer kleinen Einweisung fanden sich verschiedene Teams zusammen, je nach Alter. Die Jüngsten waren 6, die ältesten 11 und 12 Jahre alt. Alle spielten eifrig und die neuen Geräte an den 12 Bahnen hatten es in sich! Es war nicht einfach, alle Hindernisse zu meistern.

So waren Würstchen, Brötchen und gesundes Gemüse (Paprika, Gurke, Möhre) eine gelungene Belohnung. Unser Grillmeister (Kai Achter) gab sein Bestes!

Der nahe Spielplatz bot Abwechslung, einige malten und bastelten Schiffchen aus Papier. Die mitgebrachte Gitarre interessierte viele Kinder und so durften sie auch einmal die Gitarre in Händen halten, spielen und singen.

Eine besondere süße Überraschung gab es auch: frische Waffeln begeisterten die Kinder! Süßes geht immer! Für den Durst standen Wasser und Apfelschorle bereit.

Die gute Stimmung blieb auch auf der Wanderung nach Hause erhalten, die ganz tapfer auch die jüngsten Teilnehmerinnen bestritten.

Nahezu pünktlich erreichten wir den Startpunkt am Norma-Parkplatz um 15 Uhr, wo die Kinder müde aber zufrieden und glücklich abgeholt wurden.

Ein für alle sehr schöner trockener Tag ging somit zu Ende. Wir freuen uns schon auf 2024!