Aktuelles

07.10.2022: Rückübertragung / Verlängerung der Geschäftsanteile der Löhnberger Grundbesitz GmbH an die Kolmer + Fischer GmbH – TOP3

Die Freien Wähler – Bürger für Bürger werden einer weiteren Bürgschaft der Gemeinde Löhnberg in zweistelliger Millionenhöhe so nicht zustimmen, da auf Grund der wirtschaftlichen Gesamtsituation im Moment nicht davon auszugehen ist, dass die neuen Bauplätze (Taunusblick 2 mit ca. 100 weiteren Bauplätzen) in absehbarer Zeit zügig zu vermarkten sind. Es erscheint uns aus heutiger…

Details

03.10.2022: Freie Wähler verlassen unter Protest die Gemeindevertretersitzung – WARUM?

Der Akteneinsichtsausschuss – eine never ending Story –  Die Freien Wähler Bürger für Bürger haben die 10. Sitzung der Gemeindevertretung am 29. September 2022 unter Protest verlassen, nachdem der Antrag auf Bildung eines Akteneinsichtsausschusses zum wiederholten Male durch Mehrheitsbeschluss von SPD und CDU von der Tagesordnung abgesetzt wurde. Klicken Sie hier und lesen Sie in…

Details

29.09.2022: Gemeindevertretersitzung – Antrag Akteneinsichtsausschuss

Die Freien Wähler Bürger für Bürger stellten Ihren Antrag auf Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses erneut zur 10. Gemeindevertretersitzung am Donnertag, 29. September 2022, da der erste Antrag in der 9. Gemeindevertretersitzung am 23. Juni 2022 mehrheitlich mit den Stimmen von SPD und CDU von der Tagesordnung abgesetzt wurde. Weitere Informationen folgen in unserer nächsten Bürger-Information. Hier…

Details

15.08.2022: Ferienspiele in Löhnberg

Im Rahmen der Löhnberger Ferienspiele hatten die Freien Wähler ein sehr schönes Angebot für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren: Eine Wanderung von Löhnberg nach Niedershausen zum Minigolfspielen! Zwölf Kinder meldeten sich an, leider mussten drei krankheitsbedingt absagen. Für die, die dabei waren wurde es ein toller Tag! Um 9 Uhr trafen wir uns bei…

Details

30.07.2022: Freie Wähler besichtigen neu gestalteten Sauerborn

Leider ging die offizielle Einweihung des neu gestalteten Areals am Sauerborn mal wieder komplett an uns vorbei. Während Mitglieder der anderen Fraktionen als Gäste der kleinen Feier beiwohnten, waren die Freien Wähler, wie so oft, außen vor. Bestimmt lag es aber an uns, dass wir diesen Termin versäumt haben, denn sicher würde man die zweitstärkste…

Details