Aktuelles

Vorankündigung: BÜRGERTREFF und Sprechstunde

BÜRGERTREFF und Sprechstunde …der Löhnberger Freien Wähler – Bürger für Bürger e.V. am 2. September 2021 um 19:00 Uhr im Gasthaus Neu in Löhnberg-Niedershausen. Sprechen Sie mit den Gemeindevertretern der Freien Wähler und stellen Sie offen Ihre Fragen. Zutritt entsprechend den Corona-Auflagen nur begrenzt und mit Anmeldung möglich. Anmeldung bitte per Telefon unter +49 6471 9898955, per E-Mail oder…

Details

28.07.2021 – JA zum Vorhaben, aber ein NEIN zur Vorgehensweise

Im Weilburger Tageblatt von Samstag, den 24. Juli 2021, wird auf Seite 10 in einem umfangreichen Artikel über Maßnahmen berichtet, in die die Gemeinde Löhnberg kurzfristig zur Unwetterbekämpfung investieren will. Den dort genannten Vorschlag “Sonderausstattung” – wie beispielweise fertig befüllte Sandsäcke, Schlammsauger oder Tauchpumpen zur Bekämpfung anzuschaffen – unterstützen die Freien Wähler vorbehaltlos. Neben Maßnahmen,…

Details

17.07.2021 – Antrag Einbahnstraße: Abgelehnt!

Der Gemeindevorstand wird gebeten, ein Konzept als EINBAHNSTRASSE für einen sicheren Schulweg im Bereich Riehlstraße zu erarbeiten. Antrag der Fraktion Freie Wähler – Bürger für Bürger  TOP 9 der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Löhnberg vom 24. Juni. Die Gemeindevertretung beschließt mit Stimmen: JA = 9 Nein= 13 Enthaltung = 0 Der Antrag ist damit…

Details

16.07.2021 – Antrag Umwelttag: Abgelehnt!

Antrag zur Überprüfung der Umsetzung eines Umwelttages für die Gemeinde Löhnberg inklusive aller Ortsteile der Fraktion “Freie Wähler – Bürger für Bürger” TOP 7 der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Löhnberg vom 24. Juni 2021. Die Gemeindevertretung beschließt mit Stimmen: JA = 9 Nein = 13 Enthaltung = 0 Der Antrag ist damit abgelehnt!

Details

15.07.2021 – Antrag Kinderessen: Abgelehnt!

Antrag zur Erarbeitung eines neues und kindgerechten Konzepts zum Mittagessen für die Kindergärten sowie die Grundschule der Fraktion “Freie Wähler – Bürger für Bürger” TOP 8 der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Löhnberg vom 24. Juni 2021. Die Gemeindevertretung beschließt mit Stimmen: JA = 8 Nein = 13 Enthaltung = 1 Der Antrag ist damit…

Details

01.06.2021 – Nachruf

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Gründungs- und Vereinsmitglied Bernd Holzhäuser Plötzlich und für uns völlig unerwartet, verstarb Bernd am 21. Mai 2021 im Alter von 70 Jahren. Bernd gehörte seit Gründung im Jahre 1996 unserem Verein „Freie Wähler – Bürger für Bürger e.V.“ an. Bei unzähligen Sitzungen und Versammlungen war er unser Gastgeber.…

Details