F R O H E    O S T E R N    2 0 2 4

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit dem Osterfest vor der Tür möchten wir, die Fraktion „Freie Wähler – Bürger für Bürger“, die Gelegenheit ergreifen, Ihnen allen herzliche Ostergrüße zu übermitteln. Mögen Sie die festlichen Tage im Kreise Ihrer Familie und Freunde genießen und sich wohltuende Momente der Entspannung schenken.

Unser Einsatz richtet sich stets auf die Belange unserer wunderschönen Gemeinde Löhnberg mit all ihren Ortsteilen, sowie auf die Erhaltung der Lebensqualität in unserer Heimat. Wir streben danach, ein Umfeld zu schaffen, das uns auch in Zukunft ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Besonders wichtig sind uns dabei ein hohes Maß an Offenheit, Transparenz sowie die aktive Einbindung und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Nur so können wir eine Politik entwickeln, die die Bedürfnisse und Interessen der örtlichen Bevölkerung angemessen berücksichtigt.

Aktuell stehen wir in Löhnberg vor beträchtlichen finanziellen Herausforderungen, die es zu meistern gilt, da die Ausgaben in den letzten Jahren die finanziellen Möglichkeiten überschritten haben. Ungeachtet dessen möchte unser Bürgermeister Dr. Frank Schmidt den Eindruck erwecken, dass die Finanzen der Gemeinde stabil seien und ein ausgeglichener Haushalt möglich wäre – eine Sichtweise, die wir als realitätsfern betrachten.

Wir möchten uns zudem herzlich bei allen bedanken, die sich im vergangenen Jahr und vor allem in den letzten Monaten mehr als nur tatkräftig für unsere Fraktion und unseren Verein eingesetzt haben.

Mit diesen Worten verbinden wir noch einmal unsere besten Wünsche für ein frohes und geruhsames Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen,

„Freie Wähler – Bürger für Bürger“