Bei einer Sitzung des Ältestenrates sind die Fraktionsvorsitzenden sowie der Vorsitzende der Gemeindevertretung zugegen. Auch der Bürgermeister KANN daran teilnehmen, MUSS aber nicht.

Am 31.01.2022 fand in Niedershausen eine Ältestenratsitzung statt. Über zwei Stunden dauerte die Diskussion und sachliche Auseinandersetzung zu den Fragen unserer Gemeindevertreterin Ute Pfeiffer. Sie hatte Anfang des Jahres ein Schreiben mit 18 Fragen an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung gerichtet. Es verwundert, dass diese Fragen NICHT direkt mit der Fragestellerin, sondern mit dem Ältestenrat besprochen wurden! Ein ungewöhnlicher Weg …

Dennoch war es ein Austausch in angenehmer Atmosphäre. Bürgermeister Dr. Frank Schmidt konnte nicht zugegen sein. Er wurde durch den 1. Beigeordneten vertreten.

Vielleicht wäre es ein guter Weg, auch zukünftig Sitzungen des Ältestenrates in dieser Konstellation abzuhalten?