Frage: „Wann erfolgt die Erneuerung der Piktogramme auf der Waldhäuser Straße?”

Antwort: „… es muss noch etwas wärmer werden!“

Wir haben zur Gemeindevertretersitzung am 24. März viele Anfragen eingereicht unter anderem auch bezüglich der blassen Kinderfiguren.

Hier der genaue Wortlaut der Frage an den Bürgermeister bzw. den Gemeindevorstand:

„Wann erfolgt die bereits im September 2021 (siehe Weilburger Tageblatt vom 14.9.2021) besprochene Erneuerung der aufgemalten Kinderfiguren (Piktogramme) auf der Waldhäuser Straße und warum ist dies bis heute nicht geschehen. Täglich kommt es weiterhin zu gefährlichen Situationen auf dem Schulweg unserer Grundschulkinder. Jede – auch noch so kleine – Maßnahme entschärft diese Situation und trägt zur Verbesserung der Sicherheit der Schulkinder bei.“

Die Antwort: „Es handelt sich hierbei um eine Kreisstraße und nicht um eine Gemeindestraße. Die Gemeinde sei bereit dies zu tun (die Piktogramme aufzumalen), allerdings müsste es dazu länger etwas wärmer sein.“

Wir setzen die Frageserie fort…