Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung (GVE), die am Donnerstagabend, den 16.11.2023, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus “Löhnberger Lilie” stattfand, hatten die “Freie Wähler – Bürger für Bürger” 10 Anfragen an Herrn Bürgermeister Dr. Frank Schmidt bzw. an den Gemeindevorstand der Gemeinde Löhnberg gestellt, jedoch blieben die Antworten aus.

Die besagten Anfragen wurden zur weiteren Behandlung in die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HuF) im Januar verschoben. Auffällig ist, dass sowohl die CDU als auch die SPD einstimmig für diese Verschiebung gestimmt haben.

Angesichts solcher Vorgänge kann man sich darüber Gedanken machen, welche Absichten hinter diesem Vorgehen stehen. Wer solche Handlanger hat, kann sich glücklich schätzen!

Es stellt sich die Frage, warum diese Entscheidung getroffen wurde. Es ist anzumerken, dass nicht alle gestellten Fragen den Gemeindehaushalt betreffen.

– Vielleicht waren die Fragen unbequem?
– Vielleicht weiß er nicht, was er antworten soll, unser Herr Dr. Frank Schmidt?
– Vielleicht müsste er lügen?
– Vielleicht will er „unter der Hand“ bis Januar noch Einiges bereinigen?
– Vielleicht fürchtet er, dass wir Freien Wähler Dinge aufdecken, die lieber im Dunklen bleiben sollen?
– Vielleicht will er Fehler nicht zugeben, weil es nicht zu seinem Bild, das er als Bürgermeister zu vermitteln meint, nicht passt?
– Vielleicht, vielleicht…..

Es lässt sich Vieles vermuten, aber eines stimmt:

Wenn ich ehrlich und souverän bin, kann ich alle Fragen im Handumdrehen beantworten. Ich muss mich nicht hinter fadenscheinigen Argumenten verschanzen, wie:

– Die Verwaltung ist mit 10 Anfragen überfordert!
– Der Krankenstand in der Verwaltung ist zu hoch!
– Manchmal sitze ich mit meinem Bürovorsteher im Rathaus alleine! (Jammer, jammer…)
– Jeden Tag erreichen die Verwaltung 100 Anfragen von Löhnberger Bürgern!

(Wer das glaubt….??)

 

Wir bleiben dran!

 

HIER – Zur Information der DOWNLOAD DER 10 ANFRAGEN