Alexander Pfeiffer

Alter: 57
Ortsteil: Löhnberg
Beruf: Kraftverkehrsmeister

Mein Name ist Alexander Pfeiffer. Ich Logistik-Berater, 57 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Ute (Vermessungstechnikerin und Podologin) und unseren beiden Kindern Michelle (Diplomverwaltungswirtin) und Maurice (Medizinstudent) seit meiner Geburt in Löhnberg.

Privat nehme ich an Vereinsleben teil und wurde bereits für 25 Jahre Mitgliedschaft beim TUS Löhnberg vor Jahren geehrt. Außerdem bin ich langjähriges Mitglied im Tennis-Club Löhnberg e.V. sowie auch Mitglied im Tennisverein Niedershausen und nahm aktiv an Turnieren der Hobbyrunde teil.

Darüber hinaus setze ich mich als amtierender Vorsitzender des Fördervereins der JSG Löhnberg / Niedershausen / Obershausen für den Aufbau und Erhalt der Jugend im Bereich Fußball ein und unterstütze als Förderer auch den Seniorenbereich SG Niedershausen / Obershausen. Seit kurzem bin ich ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Löhnberg e.V.

Bei meinen persönlichen Zielen mit den Freien Wählern stehen Transparenz und Menschlichkeit an erster Stelle. Die Bürger von Löhnberg sowie aller Ortsteile müssen endlich wieder in die Entscheidungen mit eingebunden werden. Nicht gegen, sondern mit den Bürgern lautet mein Motto. Bürgerfrage- und Bürgersprechstunden müssen dringend wieder eingeführt werden. Denn für mich gibt es keine unnötigen Fragen und erst recht keine unangenehmen.