Portraitbild: Nico Müller

Ortsteil: Löhnberg
Beruf: Maschinenbaumeister

Zu meiner Person:

Mein Name ist Andreas Knetsch. Ich bin 57 Jahre alt, wohne und arbeite hier in Löhnberg im schönen Lahntal. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit über 30 Jahren habe ich meine Firma als selbstständiger Maschinenbaumeister in der Metallverarbeitung hier in Löhnberg.

Was mich mit der Gemeinde Löhnberg verbindet:

Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen, ich habe meine Ausbildung hier absolviert und eine Firma gegründet und wohne hier mitten in der Natur. Löhnberg ist meine Heimat – meine Heimat, die mir am Herzen liegt.

Was mir an der Gemeinde Löhnberg gefällt:

Löhnberg hat eine Top-Infrastruktur mit guten Verkehrsanbindungen, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Kitas, Schule, Seniorenzentrum, Mehrgenerationenhaus, Ärzten, Apotheke, Banken, Tankstelle und so weiter …

Ich mag unsere Großgemeinde mit all ihren verschiedenen Ortsteilen hier im Lahn- und Kallenbachtal. Da ich viele Leute persönlich kenne und mich informiere, sehe ich immer wieder, was viele ehrenamtlich zu leisten im Stande sind – sei es im Verein, in der Gruppe oder auch im Einzelnen. Hierfür habe sie meinen vollen Respekt und Hochachtung. Dieses möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne unterstützen.

Was mir wichtig ist und was ich mir auf kommunaler Ebene erhoffe:

Ehrlichkeit, Transparenz, eine faire und respektvolle Kommunikation, unseren Bürgern die Möglichkeit einzuräumen, eine absolute politische Mehrheit zu verhindern, um somit mehr Vielfalt für alle Gruppen zu haben und um Vorschläge und Alternativen zu diskutieren und demokratisch abzustimmen.

In der Kommunalpolitik sollte nicht die Partei entscheiden, sondern alle gemeinsam für die Interessen und das Wohl aller Bürger. Dies ist mir wichtig und dafür stehe ich.