Jörg Leichthammer

Alter: 54
Ortsteil: Löhnberg
Beruf: Leitstellendisponent

Mein Name ist Jörg Leichthammer, aber die meisten nennen mich bei meinem Spitznamen „Leico“. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet. Wir haben 5 Kinder und eine Enkeltochter.

Ich bin gelernter Maschinenschlosser, Rettungsassistent und Leitstelledisponent, welches ich auch zurzeit bei der Zentralen Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst unseres Landkreises ausübe.

Nebenberuflich arbeite ich noch im Rettungsdienst beim DRK Oberlahn, aber leider kann ich dies wegen der Pandemie zurzeit nicht ausüben.

Ehrenamtlich bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Merenberg und Kreisausbilder Sprechfunk. Mein Leben besteht somit zum größten Teil aus Rettungsdienst und Feuerwehr. Stolz bin ich auf meinen Einsatz bei der Flutkatastrophe in Dresden 2002 und meine Dienste im Medi Center der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Limburg Staffel 2015/16.

In meiner Freizeit fahre ich im Sommer gerne Motorrad und im Winter Ski.

Ich bin bei den Freien Wählern, weil mich ihr Slogan „Bürgerwillen durchsetzen“ 100% anspricht. Aufstellen lassen habe ich mich unter anderem, weil ich mir zwischen dem Bürgermeister und den Bürgern einen Umgang auf Augenhöhe wünsche.