Reiner Neu

Alter: 72
Ortsteil: Niedershausen
Beruf: Rentner

In Weilburg geboren und in Niedershausen aufgewachsen, wohne ich auch heute noch in diesem Löhnberger Ortsteil. Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich die verschiedensten Regionen in Deutschland sowie die meisten europäischen Länder und deren Bewohner vordergründig in ihrer Arbeitswelt, aber auch privat, kennengelernt – und das hat mich in die Lage versetzt, vergleichen zu können.

Aufgrund der vielen Reisetätigkeit war ich froh, im ländlichen Raum abschalten und entspannen zu können und das auch vor allen Dingen durch Mitgliedschaft und ehrenamtlicher Tätigkeit in diversen Vereinen meiner Heimatgemeinde.

Was hat mich dazu bewegt im fortgeschrittenen Alter als Rentner noch einmal politisch aktiv zu werden?

Wie zuvor beschrieben, hatte ich die Möglichkeit, Vergleiche zu ziehen und es wurde immer deutlicher, dass die Gemeindepolitik in Löhnberg in Sachen transparenter Information, Kritikfähigkeit und Bürgernähe große Lücken aufzeigt. Dies wieder zu ändern und mitzugestalten, war mein Hauptantrieb, in dem Verein „Freie Wähler – Bürger für Bürger“ mitzuarbeiten.