Werde Teil unserer Community “Freie Wähler – Bürger für Bürger”

In einer Zeit, in der politische Diskurse zunehmend polarisiert und von Parteiinteressen dominiert werden, steht die Wählergruppe “Freie Wähler – Bürger für Bürger” als ein Leuchtfeuer der Hoffnung für eine sachorientierte und bürgernahe Politik. Unsere Grundsäulen – politische Unabhängigkeit, Offenheit und Transparenz – sind mehr als nur Schlagworte; sie sind das Fundament, auf dem wir eine starke Basis für unsere Gemeinde Löhnberg mit seinen zusätzlichen drei Ortsteilen Niedershausen, Obershausen und Selters aufbauen wollen. Doch um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir ein wichtiges Element: Dich.

Warum “Freie Wähler – Bürger für Bürger”?

In unserer Gemeinschaft zählt jede Stimme. Wir glauben fest daran, dass wahre Demokratie von unten nach oben wächst. Anstatt von nationalen Parteiagenden getrieben zu werden, fokussieren wir uns auf das, was wirklich zählt: die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger unserer wunderschönen Gemeinde Löhnberg. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht es uns, frei von parteipolitischen Zwängen zu handeln, was eine sachorientierte Politikgestaltung erlaubt, die wirklich im Interesse der Gemeinschaft ist.

Offenheit und Transparenz

Transparenz ist kein leeres Versprechen bei uns – sie ist eine Selbstverständlichkeit. Entscheidungen werden nicht hinter verschlossenen Türen getroffen. Wir laden alle Mitglieder und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv einzubringen, mitzugestalten und informiert zu bleiben. Unsere Treffen und Diskussionen stehen jedem offen, denn wir glauben, dass gute Ideen aus dem gemeinsamen Austausch entstehen.

Eine starke Basis für unsere Gemeinde

Eine Gemeinde lebt von ihren Mitgliedern. Eine starke, engagierte Basis ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche, auf die Bedürfnisse der Bürger ausgerichtete Politik. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich einzubringen – mit seinen Ideen, seiner Zeit und seinem Engagement. Egal, ob es um lokale Infrastrukturprojekte, Bildung, Umweltschutz oder soziale Themen geht: Deine Stimme zählt, und gemeinsam können wir viel bewegen.

Warum wir Dich brauchen

Wir stehen für eine Politik, die Menschen zusammenbringt, statt sie zu spalten. Doch um diesen Anspruch gerecht zu werden, brauchen wir eine vielfältige Mitgliederbasis, die unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen einbringt. Dein Engagement macht den Unterschied. Es ist Deine Chance, Teil einer Bewegung zu sein, die wirklich etwas in der Gemeinde bewegen will. Ob als aktives Mitglied, das in Arbeitsgruppen mitwirkt, oder als Unterstützer im Hintergrund – es gibt viele Wege, wie Du Dich einbringen kannst.

So wirst Du Mitglied

Interessiert, Teil der Wählergruppe “Freie Wähler – Bürger für Bürger” zu werden? Der Beitritt ist einfach. Hier klicken um den Mitgliedsantrag als PDF runterladen zu können oder komm zu einem unserer Treffen. An jedem letzten Donnerstag des Monats findet ab 18 Uhr unser öffentlicher Stammtisch statt, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Wir treffen uns im “Café Zeitsprung” in der Schloßstraße 7 in 35792 Löhnberg, am Burgplatz. Dort kannst Du Dich direkt informieren, Fragen stellen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen. Wir freuen uns auf Dich und darauf, gemeinsam mit Dir unsere Gemeinde stärker, lebendiger und inklusiver zu gestalten.

In einer Welt, die nach echten, unabhängigen und bürgernahen politischen Alternativen sucht, bieten die “Freie Wähler – Bürger für Bürger” eine Plattform für jeden, der sich für seine Gemeinde einsetzen möchte. Dein Engagement kann den Unterschied machen. Werde Teil unserer Gruppierung und lass uns gemeinsam für eine bessere Zukunft arbeiten.

Nutzen Sie unseren Aufnahmeantrag. Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns per E-Mail, Post senden oder auf einem der nächsten öffentlichen Stammtischen abgeben. Wir freuen uns auf Dich!