Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Nicht nur der Kallenbach hatte Hochwasser. Auch an vielen anderen Plätzen – dies wird der Gemeinde auch schon seit Jahren mitgeteilt – wütete das Hochwasser.

Deswegen erweitern wir den Dank an die fleißigen Mitarbeiter vom Bauhof und die vielen tollen Einsatzkräften der Feuerwehr um ein …

Danke an die zahlreichen anderen freiwilligen Helfer. Auch diesen Bürgern der Gemeinde Löhnberg gebührt ein großes Lob für ihren alljährlichen Einsatz.

So wie auf den angefügten Bildern, sah es gestern wieder einmal – wie schon in den Jahren zuvor, wenn es stark geregnet hat – in der Gemeinde aus.

Es ist wichtig und so „einfach“, ein Gespräch mit den Bürgern zu suchen und ihnen zuzuhören, denn sie geben bereits jahrelang Anregungen. Vergebens.

Auf dem „Vorher-Nachher-Bild“ wurde, nachdem das Wasser über die Straßen gelaufen ist, mit einem Spaten neben im Graben ein wenig geräuselt und geschaufelt – und schwupp kann dieser als Ablauf in den Kanal funktionieren. Toll, oder?

Hätte man früher schon machen können, denn der Vorschlag ist nicht neu.

Aber solche kleinen Dinge sind halt unspektakulär. Ja! Aber, sinnvoll!